top of page
Suche

Zwei Stage-Siege und Rang 3 für Alicke

Konstantin Alicke feiert beim dritten Lauf der Swiss Enduro Series einen Podestplatz.


Konstantin Alicke befindet sich weiterhin in Topform und gewinnt 2 von 4 Stages.

Der Auftakt zum dritten Wettkampf der diesjährigen Swiss Enduro Series in Leukerbad gelang LRV-Fahrer Konstantin Alicke in der Kategorie «Open Men» nach Wunsch. So führte er das Rennen nach der ersten von fünf Stages an. Die zweite Stage war mit über elf Minuten lang. Der «Flowtrail» benötigte volle Aufmerksamkeit, denn das Risiko war gross, hier Fehler zu machen. Konstantin Alicke musste viel Energie in einzelne Passagen investieren, blieb aber ohne gröbere Fehler.

 

Sturz in Stage 3 – 3. Zwischenrang

Stage 3 ging nach dem Start im Wald ohne grosse Kurven und schnellem Tempo dahin. Dem folgte eine 180-Grad-Kurve und eine Passage, die Quer durch den Wald traversierte. Bei einer Wurzel rutschte Konstantin Alicke das Vorderrad weg und er stürzte. Dies an einem undankbaren Ort mit Wurzel und einer kleinen Steigung, so dass er gut 20 Sekunden verlor. Nichtsdestotrotz kam er im letzten Teil wieder gut in den Rhythmus, fiel aber von der Leaderposition auf Zwischenrang 3 zurück.

 

Zweiter Tagessieg in der letzten Stage

Auf dem Weg zu Stage 4 setzte Regen ein und die Unterlage war schwierig einzuschätzen. Deshalb startete der Balzner mit etwas Vorsicht. Er hatte das Gefühl, genügend Grip zu haben, rutschte aber auf der schmierigen Unterlage immer wieder weg. Zudem unterliefen ihm zeitraubende Fehler. Diese kosteten ihn vor der letzten Stage noch einmal eine Platzierung. Die letzte Stage kannte Alicke bereits, konnte er sie doch bei den letzten beiden Durchführungen für sich entscheiden. Er gab nochmals alles und entschied die Stage auch in diesem Jahr für sich. Somit konnte er sich auf Rang 3 verbessern. «Nach dem Defekt in Laax ist dies eine grosse Genugtuung», freut sich Konstantin Alicke riesig. Rang 3 hat er auch im Gesamtklassement inne. lrv

Comments


bottom of page